
Fina Isolana
Gewürzmischungen und Tee aus Izola
Der Shop der Gewürz Manufaktur Fina Isolana liegt in dem alten Teil der Stadt Izola an der slowenischen Küste. Wir finden hier typische lokale Produkte, die traditionell in der Familie hergestellt werden. Bei Voranmeldung kann sogar für eine kleine Gruppe von 10 Personen eine Verkostung von lokalen Produkten arrangiert werden. (Top Weine, Olivenöle und wilde Gewürze von der Adria Küste.
Das Familienunternehmen, gibt anhand Ihrer Gewürzmischungen das uralte Wissen der Großeltern weiter natürlich in einer neuen modernen Verpackung.
Das von Hand geschöpfte Meersalz aus Piran wird mit Wildkräutern und Gewürzen gemischt, die traditionell an der Adriaküste von Hand gepflückt werden. Das Aroma ist sehr reichhaltig, welches durch die ätherischen Öle entsteht. Eine weitere Besonderheit ist der Zusatz von Immortelle (Helichrysum italicum – (Italienische Strohblume, auch Italienische Immortelle oder Currykraut genannt) in den Salzmischungen.
Natürlicher nicht raffinierter Rohrzucker ist von Natur aus reich an Karamell und Melasse. Die Zutaten wurden sehr sorgfältig ausgesucht.
Handverlesene Wildkräuter von der Adriaküste wurden zu ursprünglichen Teemischungen gemischt. Beim Mischen konzentriert sich Fina Isolana nicht nur auf die Heilwirkung, sondern auch auf den Geschmack und das Aroma. So ergeben sich fünf hervorragende Mischungen mit dem charakteristischen Aroma der Adria. Ihre Spezialität ist, dass sie alle Olivenblätter enthalten. Die Mischung aus Soncezad enthält auch die Immortelle-Blüte. Alle Produkte sind zu 100% handgefertigt, die Zutaten sind natürlich und sorgfältig ausgewählt.
Die Produkte sind für den täglichen Gebrauch konzipiert, aber auch als persönliches und originelles Geschenk.
Die Haltbarkeit beträgt 3 Jahre. Alle Produkte sind zu 100% in Izola von Hand hergestellt.



