Lieferanten

Kocbek

Die Geschichte der Ölmühle Kocbek geht auf das Jahr 1929 zurück
… als Alojz Kocbek das Anwesen kaufte und das Mühlen Geschäft und später auch das Ölgeschäft gründete. Sein Wissen und seine Erfahrung hat er von Generation zu Generation weitergegeben und jeder hat etwas eigenes hinzugefügt. Die Erfahrung und die Anforderungen des Marktes sind der Grund, warum Kocbek Ihnen heute die reinsten und natürlichsten Öle aus sorgfältig ausgewählten Samen anbieten können, die auf Feldern von noch unberührter Natur angebaut werden.
Wissen und Erfahrung wurden zunächst an ihren Sohn Anton weitergegeben, der später alles an seinen Sohn Gorazd übergab, welcher heute die dritte Generation in der Familie Kocbek vertritt. Gorazd möchte die Familientradition fortführen und auf diese Weise den starken Familiennamen und den guten Ruf und die höchste Qualität bewahren. Im Jahr 1994 war die Ölmühle Kocbek die erste, die kaltgepresste Öle produzierten, bei denen die Samen unbehandelt (gemahlen, geröstet und gepresst) verwendet wurden, das Öl wurde mit einer speziellen Presse aus den Samen gepresst wird. Die maximale Temperatur in diesem Verfahren ist 40 ° C und das ist der Grund, warum wir völlig natürliches Öl, das identisch bleibt mit dem Samen in seinem Duft, Farbe und Geschmack haben. Diese Öle sind mild und bewahren alle Vitamine und Mineralien, die für unseren Körper wichtig sind.
Kürbiskernöl wird auch sehr gerne als das grüne Gold der Stajermark bezeichnet. Die Ölmühle Kocbek verwendet für Ihre Produkte grundsätzlich nur Kürbiskerne aus Slowenien. Auch wird bei der Produktion des Kürbisöls kein weiteres Öl (helles Öl) hinzugegeben, so dass Sie ein reines Kürbiskernöl haben.

Eine Antwort schreiben